Denise Bernadette Frei Lehmann

Foto Dolder 4

Portrait

Ich, Denise Bernadette Frei Lehmann arbeite seit 2003 als selbständige Numerologische Lebens- und Unternehmensberaterin. Zu diesem Schritt entschloss ich mich, nachdem ich während meiner 25jährigen beruflichen Laufbahn, vorzugsweise im Personalmanagement und in der Erwachsenenbildung, breitgefächerte Erfahrungen sammeln durfte. Meine beruflichen Schwerpunkte setzte ich seit jeher auf psychologische und zum Teil auch spirituelle Interaktionen. Sei es während meiner ersten Ausbildung im Pflegebereich/Psychiatrie, während meiner weiteren Ausbildung als Katechetin (Kath. Religionslehrerin) oder als Personalverantwortliche.

Nach verschiedenen familiären Schicksalsschlägen in den 1990er Jahren kam ich mit der Medialität, Numerologie, Farbtherapie und vor allem Individual Psychologie nach Alfred Adler in Kontakt,

Meine ungewöhnlichen "Erfahrungs-Schätze", verpacke ich seit einigen Jahren als Autorin in meinen Büchern (www.autorin.denise-freilehmann.ch) mit dem Ziel, nicht nur Unterhaltung zu bieten, sondern zwischen den Zeilen auch ganzheitliche Lebenshilfe. Laut meiner zahlreichen Leserschaft, gelinge mir dies auf humorvolle und unaufdringliche Weise. Solche Feedbacks freuen mich natürlich und geben mir Auftrieb, um als Autorin und Beraterin weiter zu machen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich unterdessen, dass es kaum Zufälle gibt, vor allem, wenn es um schwierige Beziehungen im Beruf, im Privatleben oder im gesellschaftlichen Leben geht. Grad in aussichtslos scheinenden, zwischenmenschlichen Situationen, lohnt es sich, einen Blick hinter die eigene Kulisse zu werfen, um sich aus unbefriedigenden Verhaltens- und Beziehungsmustern zu befreien. Im Aussen spiegelt sich oft das eigene Innere. Dies wollte ich über Jahrzehnte nicht wahrhaben und empfand die Metapher mit dem "Spiegel vorhalten" als esoterisches Geschwätz. Doch mein persönliches Schicksal lehrte mich etwas anderes.

Seit bald 40 Jahren lebe ich zusammen mit meiner Familie am Oberen Zürichsee.

 

Alternative Aus- und Weiterbildungen nebst meiner beruflichen Karriere zwischen 1994 - heute
(man lernt nie aus....)

  • Individual-Psychologie im Alfred Adler Institut, Zürich
  • Aura-Soma (Farbtherapie und Numerologie) bei Sylvia Elsener, Adliswil und Claudia Booth, GB
  • Numerologie bei Helmut von Kritzinger
  • Geistiges Heilen bei Georges Paul Huber, Hendschiken
  • Reiki bei Verena Sollberger,Geroldswil
  • Reinkarnations-Therapie bei Erik Sidgel
  • Medialität bei Gerry McInrey, Irland/Thun
  • Medialität bei Sue Dhaibi, Bern
  • Umgang mit Heilsteinen in der Steinoase St. Gallenkappel
  • Heilen mit Heilerde Aion A im Emma Kunz Center, Würenlos

 

Copyright © 2023 - Denise B. Frei Lehmann